Firmenmutation bei Mitarbeitenden von Drittkunden mit LMS Zugang.

Mit dem hier hinterlegten Formular beantragen Sie die Übertragung von Ihnen bekannten Systemnutzerinnen und Systemnutzern / Mitarbeitenden von einer Firma auf eine andere bzw. an eine andere Kontaktperson. Das nochmalige Anlegen eines bereits existierenden LMS Nutzers oder einer bereits existierenden LMS Nutzerin im SBB User Profile entfällt somit.

Voraussetzungen für eine reibungslose Mutation:

  • Status «inaktiv».

    Eine Versetzung im System erfolgt nur, wenn der oder die betreffende Mitarbeitende von der abgebenden Firma bereits im SBB User Profile auf «inaktiv» gesetzt wurde.

  • Status «aktiv».

    Wenn der oder die betreffende Mitarbeitende im SBB User Profile noch bei der gebenden Firma «aktiv» ist, nehmen Sie bitte mit der gebenden Firma Kontakt auf, um diesen Mitarbeiter oder diese Mitarbeiterin «inaktiv» setzen zu lassen. Alternativ genügt eine schriftliche Bestätigung der «abgebenden Firma», dass der oder die Mitarbeitende ausgetreten ist.

Formularschritte

Ist der oder die betreffende Mitarbeitende im SBB User Profile bei der gebenden Firma «aktiv» oder «inaktiv»?

Diese Mutation betrifft folgende User-ID:
Anrede

Bestätigung abgebende Firma.

Ist der oder die betreffende Mitarbeitende im SBB User Profile noch bei der gebenden Firma «aktiv»? Dann laden Sie eine schriftliche Bestätigung der «abgebenden Firma» hoch, dass der oder die Mitarbeitende ausgetreten ist.
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Bestätigung (optional)
Diese Mutation betrifft folgende User-ID:
Anrede

Kontaktperson der neuen Firma.

Bitte geben Sie hier die Kontaktperson und Adresse der neuen Firma an. Die Kontaktperson ist zuständig für die Stammdatenverwaltung der Firma in den SBB Systemen. Diese hat einen entsprechenden Zugang zum SBB E-User Profile.
Anrede
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