Vater und Senior Berater Kaderentwicklung.

Ich bin ein sehr aktiver Mensch und versuche, Job und Privatleben optimal zu kombinieren. Meiner 11-jährigen Tochter will ich möglichst viel Zeit widmen. Sei es bei Hausaufgaben, ihr Frühstück oder Mittagessen vorzubereiten oder bei gemeinsamen Spaziergängen mit Hunden im Bremgartenwald. Ich bin bei der SBB als Senior Berater Kaderentwicklung tätig. Nur dank meinem 60%-Teilzeitpensum kann ich meinen privaten und zeitintensiven Engagements nachkommen: Ich bin Präsident bei männer.ch – Dachverband der Schweizer Männer- und Väterorganisationen. Wir setzen uns für Chancengleichheit und Geschlechtergerechtigkeit ein. Öffentliche Auftritte an Podiumsdiskussionen oder die Mitgestaltung von Kampagnen gehören genauso zu meinen Aufgaben wie die Unterschriftensammlung für Initiativen. Und als Mitglied des neuen SBB Plausch-Eishockeyteams «RAILERS» trifft man mich öfters auf dem Eisfeld.

Weiterführender Inhalt