Warum Oliver Schörlin Beruf und Familie gut unter einen Hut bringt.

Wie bringe ich Beruf und Familienleben unter einen Hut? Meine Frau und ich hatten klare Vorstellungen und Wünsche für die Gestaltung unseres Familienlebens. Unsere beiden Buben sind inzwischen 2- und 4-jährig und ich muss sagen, dass sich alles wunderbar eingespielt hat. Freitag ist Papa-Tag. Da bin ich voll bei meinen Kindern ganz nach dem Motto: Erleben und entdecken. Sei es ein Besuch im Tierpark Dählhölzli, planschen im Schwimmbad oder einfach ein Ausflug in die Natur. Ich schätze es sehr, dass uns die SBB unterstützt. Ich arbeite Teilzeit und kann zudem dank Home Office auch kurzfristig planen und auf aktuelle Umstände reagieren. Und dass unsere beiden Jungs zwei Tage pro Woche in einer von der SBB unterstützten Kindertagesstätte verbringen können, macht alles noch viel einfacher.

Weiterführender Inhalt