Peter Kummer neuer Chief IT Architect bei SBB Informatik.

Peter Kummer ist als neuer Chief IT Architect und Leiter des Bereichs Architecture & Quality bei der SBB Informatik gewählt worden. Er berichtet direkt an den CIO SBB Konzern, Andreas Dietrich.

Peter Kummer ist zur Zeit bei der Mobiliar, Versicherungen & Vorsorge, als Bereichsleiter Unternehmensarchitektur (CHIEF ENTERPRISE ARCHITECT) tätig und ist Mitglied der Direktion. Peter Kummer, lic. rer. pol., studierte an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät (Schwergewicht Wirtschaftsinformatik) der Universität Bern. Der 41-jährige Kummer ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Sein Übertritt zur SBB wird in der ersten Jahreshälfte 2007 erfolgen. Bei der SBB wird Peter Kummer als Chief IT Architect und Leiter des Bereichs Architecture & Quality tätig sein.

Weiterführender Inhalt