Neue Billettautomaten am EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg.
Medienmitteilung, 05.04.2006
Die SBB reagiert in Zusammenarbeit mit den Basler Verkehrsbetrieben (BVB) und dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg auf das wachsende Passagiervolumen am EuroAirport und stellt zwei Touch-Screen-Billettautomaten der neusten Generation auf.
Im Hinblick auf den neuen Sommerflugplan und rechtzeitig vor dem grossen Osterverkehr stehen am EuroAirport in der Zone der Bushaltestelle – als Ergänzung zu den BVB-Automaten – neu zwei moderne Touch-Screen-Billett-Automaten zur Verfügung. Diese akzeptieren neben Noten in Euro und Schweizer Franken auch alle gängigen Kreditkarten. Damit wird einem wichtigen Bedürfnis der internationalen Kundschaft Rechnung getragen. Dank dem kompletten Tarif-Sortiment können Bahnreisende neben Tickets für den TNW (Tarifverbund Nordwestschweiz)Link öffnet in neuem Fenster. auch Tickets für 4500 Destinationen in der Schweiz sowie Tageskarten und Mehrfahrtenkarten kaufen. Das Billett-Sortiment wird durch Prepaid-Karten der wichtigsten Telecom-Anbieter abgerundet.
Die BVB und Postauto Nordwestschweiz (Betreiberin der Flughafen-Linie) reagieren ihrerseits auf das Passagierwachstum, indem die Tagesspitzen auf der Linie 50 mit Verstärkungskursen aufgefangen werden.
Auch am Badischen Bahnhof wird Ende April ein SBB-Billettautomat der neusten Generation den Betrieb aufnehmen. Der Billettautomat ist in dieAutomateninsel in der renovierten Schalterhalle integriert und verfügt sowohl über das gesamte regionale (TNW) wie auch das nationale Sortiment.