S-Bahnzüge verkehren wieder im Bahnhof Herrliberg-Feldmeilen.

Nach der Entgleisung des Schotterwagens eines Bauzuges gestern Nachmittag im Bahnhof Herrliberg-Feldmeilen verkehren heute morgen am rechten Zürichsee-Ufer wieder alle S-Bahnzüge planmässig.

Nach intensiven Reparaturarbeiten im Verlaufe der Nacht konnte die SBB heute früh den S-Bahnbetrieb auf der Strecke Rapperswil–Zürich wieder aufnehmen. Die S-Bahnzüge S6, S7 und S16 verkehren nach Fahrplan.

Ein mit Gleisschotter beladener Wagen eines Bauzuges war gestern Nachmittag kurz nach 14.00 Uhr im Bahnhof Herrliberg-Feldmeilen entgleist. Verletzt wurde niemand. An den Gleisanlagen entstand erheblicher Schaden, der S-Bahnbetrieb entlang des rechten Zürichsee-Ufers wurde stark behindert. Die Ursache der Entgleisung wird abgeklärt.

Weiterführender Inhalt