Wassim Badran wechselt als neuer Leiter IT Business Applications zur SBB Informatik.

Wassim Badran wird ab 1. März 2009 neuer Leiter Business Applications bei der SBB Informatik.

Der 52-Jährige wechselt von der PostFinance in Bern zur SBB Informatik. Seit 2002 hatte er in verschiedenen Positionen bei PostFinance gearbeitet. Zuletzt war er für den Bereich IT-Zahlungsverkehr verantwortlich. Davor war er beim Zuger Hersteller von Breitbandübertragungssoftware «Fantastic Corporation» tätig, wo er als Vice President Engineering für das weltweite operative Management von Softwareentwicklung, Kundenprojekte sowie Kundensupport zuständig war.

Seinen Schwerpunkt als neuer Leiter wird Wassim Badran in erster Linie auf der Weiterführung der Transformation des Bereichs Business Applications legen mit dem besonderen Fokus auf die weitere Professionalisierung im Projektgeschäft und dessen Umsetzung.

Weiterführender Inhalt