Contexta und Alex Schmid Direct arbeiten neu für die SBB.

Die SBB hat ihre Leadagenturen und ihre Direct-Marketing-Agentur bestimmt: für den SBB Personenverkehr übernimmt per 1. Januar 2010 neu die Berner Agentur Contexta das Mandat. Das Direct-Marketing betreut ab 1. Januar 2010 die Agentur Alex Schmid Direct aus Zürich. SBB Cargo arbeitet weiterhin mit Euro RSCG aus Zürich zusammen.

Die SBB hat in einem zweistufigen Einladungsverfahren neue Leadagenturen für den SBB Personenverkehr und SBB Cargo gesucht. Gleichzeitig wurde in einem zweiten Verfahren für den Personenverkehr eine Direct-Marketing-Agentur ausgewählt.

Als Leadagentur der SBB-Güterverkehrstochter, SBB Cargo, wird auch in Zukunft Euro RSCG tätig sein und in diesem Rahmen Kommunikationsstrategie, Marktauftritt und Marketing-Kommunikationsmassnahmen begleiten.

Die Berner Agentur Contexta konnte sich als neue Leadagentur bei SBB Personenverkehr durchsetzen und übernimmt dieses Mandat per 1. Januar 2010. Contexta überzeugte durch ihre kreative Umsetzung des Auftrags und ihrer Media-Strategie. Contexta betreut neben SBB Personenverkehr auch Kunden wie Swisscom und Appenzeller Käse.

Als neue Direct-Marketing-Agentur von SBB Personenverkehr wirkt Alex Schmid Direct aus Zürich: Die Agentur setzte sich mit einem überzeugenden Konzept für die neuen Herausforderungen im Stammkundenmarketing durch. Alex Schmid Direct betreut Kunden wie Migros, Post und Basler Versicherung.

Weiterführender Inhalt