Auch ohne Schalter in Oberentfelden jederzeit gut bedient.

Die SBB wandelt den Bahnhof Oberentfelden per 27. November 2010 in einen Selbstbedienungsbahnhof um. Damit entspricht die SBB der abnehmenden Nachfrage. Bereits heute lösen mehr als zwei Drittel der Reisenden ihre Fahrkarten via Automat, persönliche Beratung am Telefon, Internet und Handy.

Immer mehr SBB-Kundinnen und -Kunden besitzen heute ein Pauschalabonnement oder kaufen ihr Ticket an Billettautomaten, im Internet, via Handy oder per Telefon. So lösen bereits heute mehr als zwei Drittel der Bahnreisenden ihre Fahrkarte über diese Kanäle. Gleichzeitig hat der Bund der SBB den Auftrag erteilt, das Unternehmen nach marktwirtschaftlichen Grundsätzen zu führen.

Entsprechend überprüft die SBB das gesamte Distributionsnetz laufend auf seine Wirtschaftlichkeit. Aufgrund der rückläufigen Nachfrage stellt die SBB deshalb den Bahnschalter im Bahnhof Oberentfelden per Samstag, 27. November 2010, auf Selbstbedienung um, zumal es in Bahnhofnähe noch eine weitere Verkaufsstelle von «AAR bus+bahn» gibt.

Billette können aber auch weiterhin am Billettautomaten mit Berührungsbildschirm gelöst werden. Dieser bietet Abos und Billette nach über 4500 Ortschaften sowie Mehrfahrtenkarten und Tageskarten. Bezahlen lässt sich mit Bargeld, EC- und Kreditkarten, Reka-Checks oder Postcard.

Ebenfalls rund um die Uhr erreichbar für Auskünfte und Bestellungen ist zudem der Rail Service unter der Telefonnummer 0900 300 300 (CHF 1.19/Min./CH-Festnetz). Übers Internet sind sowohl Fahrplanauskünfte (www.sbb.ch) als auch Billette (www.sbb.ch/ticketshop) erhältlich. Neu können Billette nach einmaliger Registrierung auch direkt via Handy und iPhone bezogen werden (www.sbb.ch/mobileworldLink öffnet in neuem Fenster.).

Zudem bieten sich die SBB-Schalter der nahe gelegenen Bahnhöfe Aarau und Lenzburg für eine persönliche Beratung an.

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