RailCity Bern: Erste Umbauetappe abgeschlossen.

Seit Anfang Juni wird im Bahnhof Bern gebaut. Die ersten Ladenlokale im Stadtgeschoss sind nun fertiggestellt und bezogen: Seit dem 11. Oktober öffnet das SBB Reisebüro seine Pforten am neuen Standort beim Zugang Neuengasse. Gleich nebenan geht am 17. Oktober die Polizeiwache der Berner Kantonspolizei in Betrieb. Ab dem 20. Oktober schliesslich empfängt Copy Quick seine Kunden in den neuen Räumlichkeiten neben der Polizeiwache.

Der erste Schritt hin zur Konzentration ihrer Verkaufsräumlichkeiten macht die SBB in dieser Woche. Die Eröffnung dreier neuer Ladenlokale schliesst die erste Phase der Umbauarbeiten in der SBB RailCity Bern ab:

  • Seit dem 11. Oktober bietet das SBB Reisebüro sein breites Angebot an Badeferien, Städtereisen, Kreuzfahrten, Erlebnis- und Aktivferien sowie attraktive Last-Minute-Angeboten mit Preisgarantie nun am neuen Standort beim Bahnhofzugang Neuengasse an. Das Angebot runden die Beratung und Buchung von Schulausflügen und Gruppenreisen ab.
  • Per 17. Oktober zieht die Polizeiwache der Kantonspolizei vom Bahn- ins Stadtgeschoss um. Die Wache ist direkt neben dem SBB Reisebüro beim Zugang Neuengasse angesiedelt, gut erreichbar und zentral gelegen.
  • Den Abschluss der ersten Etappe bildet „Copy Quick“, welcher seinen Standort im Bahnhof Bern nach zehn Jahren gewechselt hat. Ab dem 20. Oktober stehen die neuen Räumlichkeiten im Stadtgeschoss neben der Polizeiwache den Kundinnen und Kunden offen. Das Angebot umfasst weiterhin Kopier-Selfservice, Digitalservice, Digitaldruck, Offsetdruck, Plott-/Scanservice, Weiterverarbeitung und die bewährte Beratung sowie ein Papeterie-, Karten- resp. Boutique-Angebot. Die drei Internetstationen bleiben ebenfalls erhalten.

Die zweite Phase des Umbaus startet Mitte November. Sie sieht unter anderem den Neubau des SBB Billettverkaufs und die Schaffung weiterer Läden vor. Der gesamte Umbau soll Mitte 2012 abgeschlossen sein.

Weitere Informationen:

Hinweis für die Medien:

Weiterführender Inhalt

Kontakt.

SBB AG

Kommunikation
Hilfikerstrasse 1
Postfach 65
3000 Bern