Angepasste Öffnungszeiten in Uznach.

Der SBB-Schalter in Uznach erhält ab 1. November 2011 neue Öffnungszeiten. Neu ist die Verkaufsstelle von Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 18.30 Uhr und am Samstag zwischen 8.00 und 16.30 Uhr, jeweils mit einer Mittagspause zwischen 11.30 und 12.30 Uhr, geöffnet. Von Mai bis Oktober bleibt der Schalter auch über Mittag geöffnet. Am Sonntag bleibt der Schalter geschlossen.

Die SBB passt im Bahnhof Uznach die Schalteröffnungszeiten der geänderten Nachfrage ihrer Fahrgäste an. Ab Donnerstag, 1. November 2011, bedient die SBB ihre Kundinnen und Kunden zu veränderten Zeiten: Von Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 18.30 Uhr, mit einer Mittagspause von 11.30 bis 12.30 Uhr. Von Mai bis Ende Oktober bleibt der Schalter über Mittag geöffnet. Am Sonntag bleibt der Schalter geschlossen.

Den Kundinnen und Kunden stehen ausserhalb der Öffnungszeiten weiterhin moderne Billettautomaten mit Berührungsbildschirm zur Verfügung. Neben Tickets können an diesen auch Mehrfahrtenkarten und Tageskarten gekauft werden, zahlbar sowohl mit Bargeld als auch mit EC- und Kreditkarten, Reka-Checks oder Postcard.

Rund um die Uhr steht Bahnreisenden, die ausserhalb der Öffnungszeiten eine persönliche Beratung oder spezielle Angebote wünschen, der Rail Service unter der Telefonnummer 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz) zur Verfügung. Auch im Internet sind Fahrplanauskünfte und Billette unter www.sbb.ch/ticketshop erhältlich. Nach einmaliger Registrierung können Billette ebenfalls direkt via Handy und iPhone bezogen werden (www.sbb.ch/mobileworld).

Immer mehr Kundinnen und Kunden besitzen heute ein Pauschalabonnement oder kaufen ihr Ticket am Billettautomaten, im Internet oder via Handy. So lösen bereits heute mehr als zwei Drittel der Bahnkundinnen und -kunden ihre Fahrkarten über diese Verkaufskanäle.