Wettingen: Personenunterführung wegen Umbau geschlossen.

Ab 14. November bis Mitte Februar 2012 ist aufgrund von Bauarbeiten die Personenunterführung in der Nähe des Kiosks im Bahnhof Wettingen geschlossen. Reisende werden gebeten, die andere Unterführung zu benutzen sowie die Wegweiser zu beachten.

Die Personenunterführung in der Nähe des Kiosks im Bahnhof Wettingen ist vom 14. November 2011 bis Mitte Februar 2012 geschlossen. Reisende können die Unterführung der Alberich-Zwyssigstrasse benützen. Während den Bauarbeiten wird der Mittelperron mit einem Lift und zwei Treppen erschlossen. Beim Aussenperron (Gleis 5) wird die bestehende Treppe verschoben und eine Rampe erstellt. Zudem wird am Hausperron (Gleis 1) eine neue Faltrampe zur Personenunterführung erstellt.

Modernisierung des Bahnhofs Wettingen

Die Modernisierungsarbeiten im und um den Bahnhof Wettingen starteten Anfang Oktober 2011 und dauern voraussichtlich bis Dezember 2012. Die Publikumsanlagen werden erneuert und behindertengerecht ausgebaut. So werden die Perronzugänge treppenfrei gestaltet und neu überdacht. Zudem wird ein neuer Kiosk gebaut. Gleichzeitig gestaltet die Gemeinde Wettingen den Bahnhofplatz in eine Begegnungszone um und schafft neue Veloabstell- und Kurzzeitparkplätze für Kiosk- und Bahnkundinnen und -kunden. Die Bushaltestellen werden auf den Bahnhofplatz verlegt.

Weitere Informationen zum Projekt sind unter www.sbb.ch/wettingen zu finden.