IW Bellinzona – Felix Hauri ist neuer Leiter des Industriewerks Bellinzona.

Die Leitung von SBB Personenverkehr hat Felix Hauri zum neuen Leiter des IW Bellinzona gewählt. Sein Einführungsprogramm hat bereits begonnen, die operative Tätigkeit nimmt er Anfang 2012 auf.

Felix Hauri ist diplomierter Maschinenbau-Ingenieur und hat sich im industriellen Bereich sowie im Bereich Führung und Betriebswirtschaft weitergebildet. In seinen bisherigen Tätigkeiten als Werksleiter bei ABB respektive Alstom lag sein Fokus auf elektromechanischen Maschinen. Zuletzt war Felix Hauri als Direktor bei Alstom für die Fertigung von Hydro-Generatoren verantwortlich. Zuvor leitete er bei Alstom Italia von 2004 bis 2008 die Produktion von Turbo Generatoren in Mailand. Felix Hauri beherrscht dementsprechend die italienische Sprache gut.

Felix Hauri ist 58 Jahre alt, verheiratet, Vater von vier Kindern und aktuell wohnhaft in Birmenstorf AG. Er bezieht im Dezember 2011 im Tessin eine Wohnung. Nach der Einführungsphase übernimmt Felix Hauri die operative Leitung des Werks per  Anfang 2012. Bis zu diesem Zeitpunkt ist weiterhin Ferruccio Bianchi verantwortlich.

Die Geschäftsleitung von SBB Personenverkehr wünscht Felix Hauri einen erfolgreichen Start.