S2 fährt Schneebegeisterte direkt nach Flumserberg.

Auch diese Wintersaison wird die S2 ab Effretikon via Zürich HB bis nach Unterterzen verlängert und bringt Schneesport-Begeisterte direkt ins Skigebiet Flumserberg. Das Zusatzangebot der SBB besteht seit Dezember 2009 und wurde auch vergangenen Winter rege genutzt.

Ab dem 11. Dezember 2011 bis zum 9. April 2012 verkehrt die S2 samstags und sonntags je drei Mal am Morgen von Zürich direkt nach Unterterzen. Zwischen dem 24. Dezember 2011 bis zum 8. Januar 2012 sogar täglich. Von Unterterzen aus bringt die Achter-Gondelbahn Reisende innerhalb von zwölf Minuten mitten ins Skigebiet. Am Abend bringen wiederum drei S2-Verbindungen die müden Wintersportler schnell und sicher nach Hause.

Die S-Bahnen halten unter anderem jeweils in Zürich Oerlikon, Hauptbahnhof, Enge sowie Thalwil, Wädenswil, Pfäffikon SZ, Lachen, Siebnen-Wangen und Ziegelbrücke. In Pfäffikon SZ gibt es gute Umsteigeverbindungen für Reisende von und nach Rapperswil.

An den schönen Januar-Wochenenden haben Anfang dieses Jahres mehrere hundert Reisende pro Tag von diesem Angebot Gebrauch gemacht.