Festtagsverkehr: 70 000 zusätzliche Sitzplätze über Weihnachtstage.

Die SBB hat sich auf den Ansturm von Reisenden über die Festtage vor­bereitet: Über Weihnachten und Neujahr verstärkt sie Regelzüge und setzt insgesamt 70 Zusatzzüge ein, welche die Reisenden schnell und bequem ins Bündnerland und ins Wallis fahren. Gesamthaft bietet die SBB damit über 70 000 zusätzliche Sitzplätze an.

Die SBB rechnet auch dieses Jahr über die Weihnachtsfeiertage mit einem Grossandrang auf die Wintersportorte. Sie erweitert deshalb ihr Angebot auf der Schiene, um die Reisenden bequem an ihren Ausflugsort zu bringen: Vom 16.Dezember 2011 bis 8.Januar 2012 verstärkt die SBB diverse Regelzüge und setzt insgesamt 70 Zusatzzüge ein. Davon fahren 21 Züge ab Bern nach Visp/Brig ins Wallis, 49 Züge verkehren zusätzlich zwischen Zürich und Chur. Die Extrazüge fahren wenige Minuten vor den regulären Verbindungen ab. Im Bündnerland und Wallis bestehen damit optimale Anschlüsse an die regionalen Verkehrsmittel wie die Rhätische Bahn, Matterhorn Gotthard Bahn sowie PostautoLink öffnet in neuem Fenster.- und Busverbindungen. In allen Zügen ist eine Minibar an Bord, damit sich die Fahrgäste am Platz verpflegen können.

Informationen auf sbb.ch

Alle Informationen zu den Extrazügen sind im Internet unter www.sbb.ch/festtagsverkehr oder www.sbb.ch/fahrplan abrufbar. Billette für alle Zugsfahrten sind auch im Ticketshop der SBB erhältlich und können zu Hause bequem ausgedruckt werden.