Willkommen am «Bahnhof im Internet».

Vor kurzem präsentierte die SBB in Zürich ihre neue Website, nun ist sie online: www.sbb.ch ist besser auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten, übersichtlicher und mobile-optimiert. Der Fahrplan ist weiterhin auf der Startseite.

Die SBB Kundinnen und Kunden kommen nun noch einfacher und bequemer zum Zug: Mit der neuen Website, die am 18. Mai der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und seit den frühen Morgenstunden online ist, verbessert die SBB ihren Online-Service und macht die Bahnreiseangebote besser zugänglich. Die Website ist übersichtlicher und noch stärker auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet: Ob Fahrplanauskunft, RailAway-Freizeitidee oder Ferienbuchung – die Navigation ermöglicht einen raschen Zugriff auf das gewünschte Angebot. Nach wie vor auf der Startseite befindet sich der Fahrplan, der neu aber von jeder Seite direkt aufgerufen werden kann. Mit der neuen SBB Website wurde auch der SBB Ticket Shop verbessert: Der Billettkauf ist einfacher geworden, registrierte Kunden können sich neu auch Favoriten einrichten und kommen so mit einem Klick zu ihrem Billett.

Der Billettschalter für die Tasche

Verbessert wurde der Internetauftritt aber auch für die Displays mobiler Geräte wie Handys und Smartphones – deren Anzeigen sind jetzt einfacher zu bedienen und lesefreundlicher. Ausserdem können sich die Kunden mehr Informationen zum Fahrplan, Bahnverkehr oder zu Dienstleistungen am Bahnhof bequem auf ihr mobiles Gerät holen. Der Kauf von Tickets unterwegs erfolgt nach wie vor über die SBB Mobile App; sie kann für die wichtigsten Betriebssysteme gratis heruntergeladen werden. Mit der Stärkung des Online-Kanals will die SBB den Kunden den Zugang zur Bahn weiter vereinfachen, der Angebotsausbau für Internet und Mobile entspricht einem stets wachsenden Kundenbedürfnis.

Der neue Auftritt ersetzt die seit 2004 bestehende Online-Präsenz der SBB. www.sbb.ch gehört mit drei Millionen Unique Visitors zu den meistbesuchten Internetseiten der Schweiz. Bei der Entwicklung von sbb.ch wurden Bedürfnisse handicapierter Personen berücksichtigt.

Weiterführender Inhalt

Kontakt.

SBB AG

Kommunikation
Hilfikerstrasse 1
Postfach 65
3000 Bern