Über Pfingsten mit Zug statt im Schritttempo in den Süden.

Die SBB rüstet sich über Pfingsten für den erwarteten Ansturm in den Süden und baut das Angebot für die Bahnkunden aus: Sieben Zusatzzüge Richtung Tessin und ins Wallis, 98 Verstärkungswagen, 28 ICN-Verstärkungseinheiten und 34 einstöckige Verstärkungsmodule bieten insgesamt 29 000 zusätzliche Sitzplätze und garantieren den Kundinnen und Kunden der Bahn eine staufreie und entspannte Reise über die Pfingsttage.

Die SBB bereitet sich auf das traditionell hohe Verkehrsaufkommen über Pfingsten vor: Mit rund 29 000 zusätzlichen Sitzplätzen bietet die SBB zwischen Freitag und Pfingstmontag eine komfortable Alternative zu den Staus auf den Autobahnen. Hierzu stehen insgesamt sieben Zusatzzüge im Einsatz, die von und ins Tessin und das Wallis fahren. Weiter werden zahlreiche reguläre Züge mit insgesamt 98 Verstärkungswagen, 28 ICN-Verstärkungseinheiten und 34 einstöckigen Verstärkungsmodulen ergänzt.

Wie schon in den letzten Jahren erwartet die SBB vor allem am Pfingstmontag die höchsten Frequenzen beim Rückreiseverkehr. Die SBB empfiehlt den Reisenden, vorzugsweise die Zusatzzüge zu benutzen und für internationale Verbindungen Platzreservierungen vorzunehmen. Weitere Informationen zu den besten Verbindungen sind unter  www.sbb.ch/pfingsten und an allen Bahnschaltern sowie beim telefonischen Rail Service unter 0900 300 300 (Festnetz: CHF 1.19/Min.) erhältlich.

Hinweis an Medienschaffende: Für weitere Fragen oder Informationen wenden Sie sich an den SBB Mediendienst: +41 51 220 41 11, press@sbb.ch