Nächtliche Böschungspflege entlang der Bahnlinien in der ganzen Schweiz.

Ab Montag mäht die SBB aus Sicherheitsgründen schweizweit die Böschungen entlang den Bahnlinien. Aus betrieblichen Gründen müssen die Arbeiten nachts durchgeführt werden. Die SBB versucht den Lärm so gering als möglich zu halten und informiert die Anwohnerinnen und Anwohner jeweils vorgängig über die bevorstehenden Arbeiten. Alle Linien und Termine sind unter www.sbb.ch/boeschungspflege aufgeführt.

Sommerzeit ist bei der SBB die Zeit für Böschungspflege. Die regelmässigen Mäharbeiten sind für die biologische Artenvielfalt und die Betriebssicherheit der Bahn sehr wichtig. Die Böschungsteams der SBB mähen von Mitte Juni bis Ende Oktober das Streckennetz gebündelt und konzentriert nach Linien. Die Einsätze finden jeweils von Sonntagabend bis Freitagmorgen statt. Unter www.sbb.ch/boeschungspflegeLink öffnet in neuem Fenster. sind alle Termine und Bahnlinien aufgeführt.

Wegen der hohen Zugsdichte während des Tages müssen die Arbeiten jeweils nachts durchgeführt werden. Lärm lässt sich dabei nicht vermeiden. Die SBB dankt den betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis und bemüht sich, die Auswirkungen so gering als möglich zu halten.

Detaillierte Informationen: www.sbb.ch/boeschungspflegeLink öffnet in neuem Fenster.