Kilchberg: SBB erneuert zwei Gleise im Bahnhof.

Die SBB führt im Bahnhof Kilchberg vom 17. Juni bis 22. Juli 2011 Gleisunterhaltsarbeiten durch. Um den Bahnbetrieb nicht zu beeinträchtigen, wird der grösste Teil dieser Arbeiten nachts ausgeführt. Dabei kann es zu erhöhten Lärmemissionen kommen. Die Arbeiten dienen der Instandhaltung der Bahn-infrastruktur.

Im Bahnhof Kilchberg erneuert die SBB die Gleise 1 und 2. Damit der Bahnbetrieb nicht behindert wird, kann ein Teil dieser Arbeiten nur nachts ausgeführt werden. Dabei kommt es teilweise zu erhöhten Lärmemissionen. Alle Beteiligten sind jedoch bemüht, die Unannehmlichkeiten für die Anwohnerinnen und Anwohner so gering wie möglich zu halten.

Die Arbeiten finden an folgenden Daten statt:

• 17. Juni 2011, 07.30 bis 16.00 Uhr
  • 20. Juni bis 23. Juni 2011, 07.30 bis 16.00 Uhr
  • 25. Juni bis 1. Juli 2011, 20.30 Uhr bis 06.30 Uhr
  • 3. Juli bis 8. Juli 2011, 20.30 Uhr bis 06.30 Uhr
  • 10. Juli bis 16. Juli 2011, 20.30 Uhr bis 06.30 Uhr
  • 17. Juli bis 22. Juli 2011, 20.30 Uhr bis 06.30 Uhr

Das Bahnnetz der SBB ist das am dichtesten befahrene in Europa und erstreckt sich über mehr als 3000 Kilometer. Die intensive Nutzung der Bahninfrastruktur stellt unter anderem hohe Anforderungen an den Unterhalt des SBB-Schienennetzes. Regelmässige Zustandskontrollen und Instandhaltungsarbeiten an den Infrastrukturanlagen sind deshalb von zentraler Bedeutung.