Angepasste Öffnungszeiten in Andelfingen.

Der SBB-Schalter in Andelfingen erhält ab 1. September 2011 neue Öffnungszeiten. Neu ist der Schalter von Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 17.10 Uhr geöffnet, mit einer Mittagspause von 11.10 und 12.50 Uhr. Von Mai bis Ende Oktober bleibt der Schalter bis 17.30 Uhr geöffnet. Grund für die neuen Öffnungszeiten ist die veränderte Nachfrage der Fahrgäste.

Die SBB passt im Bahnhof Andelfingen die Schalteröffnungszeiten der geänderten Nachfrage ihrer Fahrgäste an. Ab Donnerstag, 1. September 2011, bedient die SBB ihre Kundinnen und Kunden zu veränderten Zeiten: Von Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 17.10 Uhr, mit einer Mittagspause von 11.10 bis 12.50 Uhr. Von Mai bis Ende Oktober bleibt der Schalter bis 17.30 Uhr geöffnet.

Den Kundinnen und Kunden stehen ausserhalb der Öffnungszeiten weiterhin moderne Billettautomaten mit Berührungsbildschirm zur Verfügung. Neben Tickets können an diesen auch Mehrfahrtenkarten und Tageskarten gekauft werden, zahlbar sowohl mit Bargeld als auch mit EC- und Kreditkarten, Reka-Checks oder Postcard.

Rund um die Uhr steht Bahnreisenden, die ausserhalb der Öffnungszeiten eine persönliche Beratung oder spezielle Angebote wünschen, der Rail Service unter der Telefonnummer 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz) zur Verfügung.

Auch im Internet sind Fahrplanauskünfte und Billette erhältlich. Nach einmaliger Registrierung können Billette ebenfalls direkt via Handy und iPhone bezogen werden.

Immer mehr Kundinnen und Kunden besitzen heute ein Pauschalabonnement oder kaufen ihr Ticket am Billettautomaten, im Internet oder via Handy. So lösen bereits heute mehr als zwei Drittel der Bahnkundinnen und -kunden ihre Fahrkarten über diese Verkaufskanäle.