Angepasste Öffnungszeiten in Rüti.

Der SBB-Schalter in Rüti erhält ab 1. September 2011 neue Öffnungszeiten. Neu ist der Schalter von Montag bis Freitag von 6.45 bis 18.45 Uhr durchgehend geöffnet. Am Samstag ist der Schalter von 7.15 bis 16.45 Uhr geöffnet, mit einer Mittagspause zwischen 12.00 und 13.00 Uhr. Am Sonntag bleibt der Schalter geschlossen. Grund für die neuen Öffnungszeiten ist die veränderte Nachfrage der Fahrgäste.

Die SBB passt im Bahnhof Rüti die Schalteröffnungszeiten der geänderten Nachfrage ihrer Fahrgäste an. Ab Donnerstag, 1. September 2011, bedient die SBB ihre Kundinnen und Kunden zu veränderten Zeiten: Von Montag bis Freitag zwischen 6.45 und 18.45 Uhr durchgehen, am Samstag von 7.15 bis 16.45 Uhr, mit einer Mittagspause von 12.00 bis 13.00 Uhr. Am Sonntag bleibt der Schalter geschlossen.

Den Kundinnen und Kunden stehen ausserhalb der Öffnungszeiten weiterhin moderne Billettautomaten mit Berührungsbildschirm zur Verfügung. Neben Tickets können an diesen auch Mehrfahrtenkarten und Tageskarten gekauft werden, zahlbar sowohl mit Bargeld als auch mit EC- und Kreditkarten, Reka-Checks oder Postcard.

Rund um die Uhr steht Bahnreisenden, die ausserhalb der Öffnungszeiten eine persönliche Beratung oder spezielle Angebote wünschen, der Rail Service unter der Telefonnummer 0900 300 300 (CHF 1.19/Min.) zur Verfügung.

Auch im Internet sind Fahrplanauskünfte und Billette www.sbb.ch/ticketshop) erhältlich. Nach einmaliger Registrierung können Billette ebenfalls direkt via Handy und iPhone bezogen werden (www.sbb.ch/mobileworld).

Immer mehr Kundinnen und Kunden besitzen heute ein Pauschalabonnement oder kaufen ihr Ticket am Billettautomaten, im Internet oder via Handy. So lösen bereits heute mehr als zwei Drittel der Bahnkundinnen und -kunden ihre Fahrkarten über diese Verkaufskanäle.