Stadion Letzigrund Zürich: Stau- und stressfrei ans Bon-Jovi-Konzert.

Am 14. Juli 2011 gastieren Bon Jovi anlässlich ihrer «The Circle»-Welttournee für das einzige Schweizer Konzert im Stadion Letzigrund in Zürich. Die SBB setzt für die Hin- und Rückfahrt der Konzertbesucherinnen und -besucher insgesamt acht Extrazüge ein und verstärkt zahlreiche Regelzüge. Die Fans gelangen somit stau- und stressfrei ans Konzert der amerikanischen Rockband.

Für das einzige Schweizer Konzert der US-Erfolgsband Bon Jovi am 14. Juli 2011 im Stadion Letzigrund in Zürich werden 45‘000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Die SBB setzt deshalb für die An- und Rückreise insgesamt acht Extrazüge ein und verstärkt zahlreiche Regelzüge. Für eine möglichst nervenschonende Hin- und Rückreise zum Stadion benützen die Fans mit Vorteil den öffentlichen Verkehr.

Zur Anreise ab Bern nach Zürich HB stehen neben den Regelzügen zwei Extrazüge (Abfahrten 16.27 und 16.57 Uhr) zur Verfügung. Einer der beiden Extrazüge hält zusätzlich in Aarau (Abfahrt 17.02 Uhr). Konzertbesucher aus anderen Landesteilen sind gebeten, auf der Hinreise die verstärkten Regelzüge zu benützen. Für die Rückreise nach Konzertende setzt die SBB neben den fahrplanmässigen Zügen insgesamt sechs Extrazüge Richtung Bern, Chur, Genève, Lausanne und St. Gallen ein. Die letzten Zugsverbindungen: nach Genève 23.30 Uhr, Bern 0.00 Uhr, Luzern 0.07 Uhr, Basel SBB 0.08 Uhr, St. Gallen 0.17 Uhr.

Von Zürich Hauptbahnhof bis zum Stadion Letzigrund und retour verkehren alle paar Minuten ab dem Bahnhofplatz Trams und Busse der Verkehrsbetriebe Zürich. Direkte Extratrams sind ebenfalls im Einsatz. Die Konzerttickets berechtigen zur Fahrt mit Trams, Bussen und S-Bahnen innerhalb der Zone 10 des Zürcher Verkehrsverbundes (ZVV). Konzertbesucher, welche von ausserhalb der Stadt Zürich anreisen, lösen ein Billett für die Hin- und Rückfahrt bis Zürich HB. Die genauen Fahrpläne sämtlicher Extra- und Regelzüge sowie weitere Informationen zum Konzert sind auf www.sbb.ch/bonjoviLink öffnet in neuem Fenster. abrufbar.