Chiasso–Lugano: Strecke wegen Steinschlag unterbrochen.

Die Strecke Chiasso–Lugano ist seit heute Nachmittag 15 Uhr für den Bahnverkehr unterbrochen. Grund dafür ist Steinschlag infolge eines Unwetters. Die Fernverkehrszüge fallen zwischen Chiasso und Lugano aus, die S-Bahnzüge zwischen Maroggia-Melano und Melide. Es verkehren Bahnersatzbusse. Die Dauer der Störung ist noch unbestimmt.

Während eines starken Unwetters im Tessin ist heute ein Felsbrocken nördlich des Bahnhofs Maroggia auf das Trasse der Linie Chiasso–Lugano gefallen. Er beschädigte Fahrleitung und Gleis. Die Strecke ist daher seit 15 Uhr für den Bahnverkehr unterbrochen.

Die Fernverkehrszüge fallen zwischen Chiasso und Lugano aus. Die S-Bahnzüge (Albate–Camerlata–)Chiasso–Lugano–Bellinzona–Castione-Arbedo fallen zwischen Maroggia-Melano und Melide aus. Es verkehren Bahnersatzbusse Maroggia-Melano–Melide. Reisende von Lugano Paradiso nach Lugano reisen via Bus TPL 1/2. Reisende im internationalen Verkehr reisen via Simplon. Die Dauer der Störung ist noch unbestimmt.

Detaillierte Informationen erhalten Reisende via automatische Bahnverkehrsinfo, Telefon 166 (CHF 0.50 pro Anruf und pro Minute), Rail Service 0900 300 300 (CHF 1.19/Min/CH-Festnetz), Teletext SF1 Seite 487 und auf www.166.chLink öffnet in neuem Fenster.. Die SBB bittet ihre Kundinnen und Kunden um Verständnis.