Mit SBB und BLS stau- und stressfrei ans Bielerseefest 2011.

Am Sonntagabend findet in Biel das Bielerseefest statt, mit grossem Feuerwerk um 22.30 Uhr. Die über 60’000 Besucherinnen und Besucher gelangen mit der Bahn stau- und stressfrei in die Stadt und wieder zurück. SBB und BLS verstärken ihre Regionalzüge mit zusätzlichen Wagen und setzen insgesamt fünf Extrazüge ein.

Biel lädt am Sonntagabend, 31. Juli 2011, zum «Big Bang» am Strandboden in Biel. Das Bielerseefest wartet dort von 17 bis 2.30 Uhr mit Bars, Musik und Verpflegungsständen auf. Höhepunkt ist das 30-minütige Feuerwerk um 22.30 Uhr. Über 60'000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet.

Für eine stress- und staufreie An- und Rückreise empfiehlt sich der öffentliche Verkehr. SBB und BLS verstärken ihre fahrplanmässigen Regionalzüge Richtung Bern und Solothurn mit zusätzlichen Wagen und setzen fünf Extrazüge ein. Diese fahren von Lyss nach Biel (Lyss ab 21.21 Uhr) sowie von Biel nach Lyss (Biel ab 23.22 Uhr und 23.52 Uhr), Bern (Biel ab 00.54 Uhr) und Grenchen/Solothurn (Biel ab 1.17 Uhr). Die Extrazüge halten an allen Stationen. So kommen auch Nachtschwärmer sicher nach Hause.

Die besten An- und Rückreisemöglichkeiten sind im Online-Fahrplan unter www.sbb.ch abrufbar. Mehr Informationen zum Bielerseefest gibt es unter www.bielerseefest.ch.Link öffnet in neuem Fenster.