Lenzburg–Luzern: Wegen Bauarbeiten fahren Busse statt Züge.

Die SBB erneuert ab kommendem Montag auf der Linie Lenzburg–Luzern zwischen Beinwil am See und Hochdorf während zwei Wochen nachts Schienen. Während den Arbeiten ist die Strecke für den Bahnverkehr gesperrt. Die Züge der Linie S9 fallen deshalb jeweils werktags ab 22 Uhr zwischen Beinwil und Hochdorf aus, in der Nacht von Freitag, 26. August, zwischen Waldibrücke und Hochdorf. Die SBB setzt Bahnersatzbusse ein.

Die Linie Lenzburg–Luzern ist in den kommenden zwei Wochen jeweils nachts unterbrochen. Grund sind Schienenerneuerungsarbeiten und Unterhaltsarbeiten zwischen Beinwil am See und Hochdorf. Dies hat folgende Auswirkungen auf den Zugverkehr:

• In den Nächten von Montag, 22./23. August, bis Donnerstag, 25/26. August 2011 fallen jeweils ab 22 Uhr die drei letzten S9-Züge je Richtung zwischen Beinwil und Hochdorf aus;
  • In der Nacht von Freitag, 26./27. August, fallen ab 22 Uhr die drei letzten S9-Züge je Richtung zwischen Waldibrücke und Hochdorf aus.
  • In den Nächten von Montag, 29./30. August, bis Mittwoch, 31. August 2011, fallen jeweils ab 22 Uhr die drei letzten S9-Züge je Richtung zwischen Beinwil und Hochdorf aus;

Für die betroffenen Züge verkehren Bahnersatzbusse. Die Anschlüsse auf Zug und Bus sind gewährleistet.

Die Arbeiten sind mit Lärm verbunden. Die SBB bemüht sich jedoch, diesen  so gering wie möglich zu halten und dankt den Anwohnerinnen und Anwohnern für das Verständnis.

Die Reisenden werden mit Aushängen und Durchsagen in Zügen und Bahnhöfen informiert. Der Online-Fahrplan ist angepasst. Detaillierte Auskünfte erhalten Kundinnen und Kunden auch an den Bahnschaltern und über den Rail Service 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. aus dem Schweizer Festnetz).