Angepasste Öffnungszeiten in Wallisellen.

Der SBB-Schalter in Wallisellen erhält ab 1. September 2011 neue Öffnungszeiten. Neu ist der Schalter von Montag bis Freitag von 6.45 bis 19.15 Uhr durchgehend geöffnet, am Samstag von 7.15 bis 17.00 Uhr, mit einer Pause zwischen 12.00 und 13.00 Uhr. Am Sonntag bleibt der Schalter geschlossen. Grund für die neuen Öffnungszeiten ist die veränderte Nachfrage der Fahrgäste.

Die SBB passt im Bahnhof Wallisellen die Schalteröffnungszeiten der geänderten Nachfrage ihrer Fahrgäste an. Ab Donnerstag, 1. September 2011, bedient die SBB ihre Kundinnen und Kunden zu veränderten Zeiten: Von Montag bis Freitag zwischen 6.45 und 19.15 Uhr durchgehend, am Samstag von 7.15 bis 17.00 Uhr, mit einer Pause zwischen 12.00 und 13.00 Uhr. Am Sonntag bleibt der Schalter geschlossen.

Den Kundinnen und Kunden stehen ausserhalb der Öffnungszeiten weiterhin moderne Billettautomaten mit Berührungsbildschirm zur Verfügung. Neben Tickets können an diesen auch Mehrfahrtenkarten und Tageskarten gekauft werden, zahlbar sowohl mit Bargeld als auch mit EC- und Kreditkarten, Reka-Checks oder Postcard.

Rund um die Uhr steht Bahnreisenden, die ausserhalb der Öffnungszeiten eine persönliche Beratung oder spezielle Angebote wünschen, der Rail Service unter der Telefonnummer 0900 300 300 (CHF 1.19/Min.) zur Verfügung.

Auch im Internet sind Fahrplanauskünfte und Billette (www.sbb.ch/ticketshop) erhältlich. Nach einmaliger Registrierung können Billette ebenfalls direkt via Handy und iPhone bezogen werden (www.sbb.ch/mobileworld).

Immer mehr Kundinnen und Kunden besitzen heute ein Pauschalabonnement oder kaufen ihr Ticket am Billettautomaten, im Internet oder via Handy. So lösen bereits heute mehr als zwei Drittel der Bahnkundinnen und -kunden ihre Fahrkarten über diese Verkaufskanäle.