Steinhausen–Zug: Abends fahren Busse statt Züge.

Die Bahnstrecke Steinhausen–Zug ist ab Montag, 9. Januar, bis Donnerstag, 26 Januar 2012, jeweils von Montag bis Freitag, ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss gesperrt. Grund dafür sind Bauarbeiten für die neue S-Bahnhaltestelle Steinhausen Rigiblick. Für die betroffene S9 verkehren zwischen Steinhausen und Zug Bahnersatzbusse.

Aufgrund von Bauarbeiten für die neue S-Bahnhaltestelle Steinhausen Rigiblick bleibt zwischen Montag, 9. Januar, und Donnerstag, 26. Januar 2012, die Strecke Steinhausen–Zug jeweils von Montag bis Freitag, ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss gesperrt. Dies hat folgende Auswirkung auf den Fahrplan:

Die S9 verkehrt ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss von Zürich nur bis Steinhausen. Zwischen Steinhausen und Zug fallen die Züge aus. Es verkehren Ersatzbusse der Zuger Verkehrsbetriebe ZVB. Die Bahnersatzbusse von Zug nach Steinhausen fahren in Zug 4 Minuten früher ab, sodass die Zugsanschlüsse in Steinhausen gewährleistet sind.

Die SBB informiert die Reisenden mit Aushängen in den Bahnhöfen sowie mit Durchsagen in Zügen. Der Online-Fahrplan auf www.sbb.ch/fahrplan ist entsprechend angepasst. Detaillierte Auskünfte erhalten Kundinnen und Kunden auch an den Bahnschaltern sowie telefonisch über den Rail Service 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. aus dem Schweizer Festnetz) 24 Stunden am Tag.