Steinhausen–Zug: Wegen Bauarbeiten verkehren Bahnersatzbusse.

Die SBB bauen die neue S-Bahn-Haltestelle Steinhausen Rigiblick. Deshalb ist die Bahnstrecke Steinhausen–Zug am Wochenende vom Freitag, 27. Januar, 21.00 Uhr, bis Betriebsschluss am Sonntag, 29. Januar 2012, gesperrt. Ab Montag, 30. Januar, bis Freitag, 3. Februar, sowie zwischen Montag, 6. Februar, und Samstag, 25. Februar 2012, ist die Strecke täglich ab 21.00 Uhr bis Betriebs- schluss gesperrt. Für die betroffenen S9 und SN9 verkehren zwischen Steinhausen und Zug Bahnersatzbusse.

Aufgrund von Bauarbeiten für die neue S-Bahn-Haltestelle Steinhausen Rigiblick bleibt zwischen Freitag, 27. Januar, 21.00 Uhr, und Sonntag, 29. Januar 2012, Betriebsschluss, die Strecke Steinhausen–Zug durchgehend gesperrt. Zwischen Montag, 30. Januar, und Freitag, 3. Februar, sowie ab Montag, 6. Februar, bis Samstag, 25. Februar 2012, ist die Strecke jeweils ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss gesperrt.

Dies hat folgende Auswirkungen auf den Fahrplan: Ab Freitag, 27. Januar, 21.00 Uhr bis Sonntag, 29. Januar 2012, Betriebsschluss, verkehren die S9 sowie die SN9 von Zürich nur bis Steinhausen. Ab Montags, 30. Januar, bis Freitag, 3. Februar, und ab Montag, 6. Februar, bis Samstag, 25. Februar 2012, verkehrt die S9 jeweils ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss nur bis Steinhausen. Zwischen Steinhausen und Zug fallen die Züge aus. Es verkehren Bahnersatzbusse der Zugerland Verkehrsbetriebe ZVB. Die Bahnersatzbusse von Zug nach Steinhausen fahren in Zug 4 Minuten früher ab, sodass die Zugsanschlüsse in Steinhausen gewährleistet sind. In Zug fahren die Busse beim Ausgang Seite Dammstrasse, in Steinhausen ab Bahnhofplatz.

Die SBB informiert die Reisenden mit Aushängen in den Bahnhöfen sowie mit Durch-sagen in Zügen. Der Online-Fahrplan auf www.sbb.ch/fahrplan ist angepasst. Detaillierte Auskünfte erhalten Kundinnen und Kunden auch an den Bahnschaltern sowie telefonisch über den Rail Service 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. aus dem Schweizer Festnetz) 24 Stunden am Tag.