WM-Qualifikationsspiel Schweiz–Norwegen: Die SBB bringt Nati-Fans mit Extrazügen nach Bern.

Fussballfans reisen am nächsten Freitag, 12. Oktober, mit der SBB staufrei und ohne Parkplatzsorgen ans WM-Qualifikationsspiel Schweiz–Norwegen im Stade de Suisse in Bern. Die SBB setzt für die Hin- und Rückreise insgesamt fünf Extrazüge ein. Zwischen Bern Wankdorf und Bern verkehren zusätzliche S-Bahn-Züge.

Am Freitag, 12. Oktober 2012, bestreitet die Schweizer Fussballnationalmannschaft das dritte Qualifikationsspiel um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Die Schweizer Nati kickt ab 20.30 Uhr gegen Norwegen im Stade de Suisse in Bern.

Mit der SBB gelangen die Fussballfans staufrei und ohne Parkplatzsorgen ans Spiel und sicher wieder nach Hause. Die SBB setzt für Reisende aus der Deutschschweiz fünf Extrazüge aus Zürich HB, St. Gallen, Olten und Basel SBB ein. Auf dem Hinweg fahren diese direkt bis Bern Wankdorf. Nach dem Schlusspfiff verkehren zusätzliche S-Bahn-Züge von Bern Wankdorf in den Berner Hauptbahnhof. Ab dort reisen Fussballfans mit den Extrazügen nach Zürich HB. Reisende in Richtung Westschweiz gelangen mit den Regelverbindungen wieder nach Hause.

Im Matchticket sind am Spieltag drei Stunden vor und zwei Stunden nach dem Spiel die Zonen 100 und 101 des Libero Tarifverbunds inbegriffen. Für Reisen ausserhalb des Tarifverbunds Libero sind Bahnbillette im Internet unter www.sbb.ch und an allen Bahnhöfen erhältlich. Für telefonische Bestellungen ist der Rail Service unter der Telefonnummer 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. aus dem Schweizer Festnetz) rund um die Uhr erreichbar. Informationen zu den Extrazügen und dem Fahrplan sind unter www.sbb.ch/sui-nor erhältlich.