Solothurn–Lommiswil: Bahnersatzbusse wegen Bauarbeiten.

Die BLS saniert die Vogelherdbrücke in Langendorf. Aufgrund der Sanierung wird der Streckenabschnitt Solothurn–Lommiswil vom Freitag, 12. Oktober 2012 ab 22.00 Uhr bis am Samstag, 13. Oktober 2012 bis Betriebsschluss gesperrt. Auf der betroffenen Strecke verkehren Bahnersatzbusse.

In der Nacht vom 12. Oktober 2012 bis Betriebsschluss am 13. Oktober 2012 wird die Vogelherdbrücke in Langendorf saniert. Für die Sanierungsarbeiten sind Gleissperrungen unumgänglich. Deshalb wird der Abschnitt zwischen Solothurn und Lommiswil auf der BLS-Strecke Solothurn–Moutier gesperrt.

Reisende zwischen Solothurn und Moutier benützen die Bahnersatzbusse der Busbetriebe Solothurn und Umgebung (BSU) ab Solothurn via Solothurn West und Langendorf direkt nach Oberdorf SO, Bahnhofsplatz. Der Anschluss von Oberdorf SO nach Moutier ist sichergestellt. Fahrgäste nach Im Holz und Lommiswil steigen bei der Rückfahrt nach Solothurn aus.

Die Züge zwischen Moutier und Lommiswil verkehren nach Fahrplan. Der Bahnersatzbus ab Lommiswil, Bahnhofsplatz bis Solothurn hält an allen Umsteigebahnhöfen. Die Fahrzeit verlängert sich um zirka sechs Minuten. Die Anschlüsse in Solothurn können nicht garantiert werden. Die Mitnahme von Fahrrädern ist im Bahnersatzbus nicht erlaubt.

Die SBB empfiehlt Reisenden die von Oberdorf SO, Langendorf und Solothurn West nach Solothurn reisen, die Linie 1 der BSU zu benützen.

Reisende werden mit Aushängen in den Bahnhöfen sowie mit Durchsagen in den Zügen informiert. Die SBB informiert die Reisenden mit Aushängen in den Bahnhöfen sowie mit Durchsagen in den Zügen. Detaillierte Auskünfte erhalten Kundinnen und Kunden zudem an den Bahnschaltern, unter www.sbb.ch/166 sowie 24 Stunden am Tag über den RailService 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. aus dem Schweizer Festnetz).

Für die Bahnersatzbusse gelten geänderte Halteorte.

Solothurn: Busperron A
Solothurn West: Bahnhofplatz
Langendorf: Provisorische Haltestelle Kreuzung Langdorf/Weissensteinstrasse
Lommiswil: Bahnhofplatz