Bahnhof Rorschach: SBB passt Öffnungszeiten an.

Ab 1. November 2012 führt die SBB am Bahnhof Rorschach die Sechstagewoche ein: Künftig wird das SBB-Reisezentrum jeweils sonntags geschlossen sein. Grund für die neuen Öffnungszeiten sind die veränderten Kundenbedürfnisse und gesunkene Umsätze am Sonntag.

Immer mehr Kundinnen und Kunden besitzen heute ein Pauschalabonnement oder kaufen ihr Ticket am Billettautomaten, im Internet oder via Handy. So lösen bereits heute mehr als zwei Drittel der Bahnkunden ihre Fahrkarten über diese Verkaufskanäle. Damit einher geht auch eine gesunkene Wirtschaftlichkeit des Schalterbetriebs.

Ab 1. November 2012 ist das SBB-Reisezentrum in Rorschach wie folgt bedient:

• Montag – Freitag: 07.00 – 18.30 Uhr
  • Samstag: 08.10 – 11.30 Uhr, 13.10 Uhr – 17.30 Uhr
  • Sonntag / Feiertage: geschlossen

Ausserhalb der Öffnungszeiten können Kundinnen und Kunden ihre Billette weiterhin an den modernen Billettautomaten lösen. Neben Tickets können dort auch Mehrfahrtenkarten und Tageskarten gekauft werden – zahlbar sowohl mit Bargeld als auch mit EC- und Kreditkarten, Reka-Checks oder Postcard.

Zudem steht Bahnreisenden rund um die Uhr der Rail Service unter der Telefonnummer 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. aus dem Schweizer Festnetz) zur Verfügung. Auch im Internet unter www.sbb.ch/ticketshop und via Handy sind Fahrplanauskünfte und Billette erhältlich.