Wechsel im Leitungsteam SBB Cargo.

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden

Gerne möchte ich Sie persönlich über einen Wechsel in der Geschäftsleitung von SBB Cargo informieren. Peter Schär, Leiter des Vertriebs, wird SBB Cargo verlassen. Seine Nachfolge übernimmt Daniel Bürgy, Leiter des Schlüsselprojekts Kombinierter Verkehr. Das Projekt wird interimistisch von Nathan Zielke, Leiter Unternehmensentwicklung, geführt.

Peter Schär hat in den vergangenen Jahren bei SBB Cargo zahlreiche Projekte vorangetrieben. So hat er die Neuorganisation des Vertriebs nach Branchen umgesetzt. Als Zeichen seiner Leistung hat Peter Schär zusammen mit dem Team der europäischen Bahnallianz Xrail den Logistikpreis der Schweiz sowie mit dem spezialisierten Branchenangebot Chemlink den IBS-Rail-Logistik-Preis gewonnen. Im Vertrieb sind wesentliche Meilensteine erreicht und SBB Cargo wird als Unternehmen nun in eine neue Phase eintreten. Peter Schär hat sich deshalb entschieden, eine neue Herausforderung zu suchen. SBB Cargo dankt Peter Schär herzlich für die Leitung des Vertriebs und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Neuer Vertriebschef wird per sofort Daniel Bürgy. Er arbeitet seit 2001 bei SBB Cargo. Nach der erfolgreichen Integration des Kundenservicecenters in Basel unter seiner Leitung hat Daniel Bürgy zuletzt mit seinem Projektteam den Aufbau des Kombinierten Verkehrs in der Schweiz vorangetrieben. Er kennt sowohl das Unternehmen als auch den Markt sehr gut und ist dank seiner Funktion und Teilnahme am Talentprogramm Topkader auch im Konzern optimal vernetzt. Daniel Bürgy hat einen Executive MBA der University of Rochester und hat in Frankreich, Deutschland sowie der Schweiz Betriebswirtschaft studiert. Er ist verheiratet und wohnt in Worb bei Bern. Für seine zukünftigen Aufgaben wünscht ihm SBB Cargo alles Gute und viel Erfolg.

Für Rückfragen steht Ihnen ihr Kundenbetreuer jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Nicolas Perrin

CEO SBB Cargo AG