Bahnersatz Brugg–Pratteln: Wegen Bauarbeiten kommen Busse zum Einsatz.

In den fünf Nächten von Sonntag, 4./5. November, bis Donnerstag, 8./9. November 2012, verkehren auf der Bahnstrecke Brugg–Basel SBB ab 22.30 Uhr bis Betriebsschluss Busse statt Züge. Grund dafür sind Instandhaltungsarbeiten an Schienen und Fahrleitungen.

Die SBB führt in den Nächten von Sonntag, 4./5. November, bis Donnerstag, 8./9. November 2012, auf der Strecke Pratteln–Frick–Brugg Unterhaltsarbeiten durch. Die Strecke ist deshalb jeweils ab 22.30 Uhr für den Bahnverkehr gesperrt. Dies hat für Reisende folgende Auswirkungen:

• Die InterRegio-Züge Basel–Frick–Brugg–Zürich fallen aus. Reisende benutzen die fahrplanmässigen Ersatzverbindungen via Olten.
  • Die S1 verkehrt nur zwischen Basel SBB und Pratteln. Reisende auf der Strecke Pratteln–Laufenburg/Frick/Brugg benützen den Bahnersatzbus.

Durch die Bauarbeiten verlängern sich die Reisezeiten um bis zu 30 Minuten. Die SBB empfiehlt Reisenden, den angepassten Online-Fahrplan auf www.sbb.ch zu konsultieren. Sie informiert die Reisenden zudem mit Durchsagen in den Zügen und an den Bahnhöfen über die Fahrplanänderungen. Detaillierte Auskünfte erhalten Kunden zudem an den Bahnschaltern, unter www.sbb.ch/166 sowie 24 Stunden am Tag über den RailService 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. aus dem Schweizer Festnetz).

Unterhalt auf dem SBB-Netz im Jahr 2012