Egerkingen–Oensingen: Zugsumleitungen wegen Bauarbeiten.

Samstagnacht, 10./11. November sowie Samstag- und Sonntagnacht, 17./18. und 18./19. November führt die SBB im Bahnhof Egerkingen Unterhaltsarbeiten durch. Deshalb werden die Interregio-Züge des Ost-West-Verkehrs umgeleitet und fahren nicht via Oensingen. Es ist mit verlängerten Reisezeiten zu rechnen.

Die SBB führt Samstagnacht, 10./11. November 2012, sowie Samstag- und Sonntagnacht, 17./18. und 18./19. im Bahnhof Egerkingen Instandhaltungsarbeiten an Schienen und Weichen durch. Deshalb ist jeweils von 20.50 Uhr bis am Folgetag, 05.45 Uhr nur ein Gleis befahrbar. Aus diesem Grund werden die InterRegio-Züge zwischen Solothurn und Zürich sowie Olten und Biel umgeleitet und verkehren nicht via Oensingen. Reisende nach Oensingen benutzen den Regionalzug. In Olten können nicht alle Anschlüsse gewährleistet werden, deshalb ist mit verlängerten Reisezeiten zu rechnen.

Die SBB empfiehlt Reisenden, den angepassten Online-Fahrplan auf www.sbb.ch zu konsultieren. Sie informiert die Reisenden zudem mit Durchsagen in den Zügen und an den Bahnhöfen über die Fahrplanänderungen. Detaillierte Auskünfte erhalten Kunden zudem an den Bahnschaltern, unter www.sbb.ch/166 sowie 24 Stunden am Tag über den RailService 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. aus dem Schweizer Festnetz).

Unterhalt auf dem SBB-Netz im Jahr 2012

Die SBB unterhält das meistbefahrene Bahnnetz der Welt. Im vergangenen Jahr verkehrten pro Hauptgleis und Tag durchschnittlich 96,3 Züge. Was so intensiv genutzt wird, muss auch gepflegt werden. 2012 investiert die SBB über eine Milliarde Franken in die Erneuerung des bestehenden Schienennetzes. Dazu kommen jährlich Unterhaltsarbeiten im Umfang von gut 500 Millionen Franken.