Rund 20 Extrazüge von SBB, BLS und RBS: Bequem mit dem Zug an den Zibelemärit in Bern.

Für die Besucherinnen und Besucher des Zibelemärit in Bern vom nächsten Montag, setzen die SBB, BLS und der Regionalverkehr Bern–Solothurn (RBS) rund 20 Extrazüge ein. Die Züge verkehren ab Zürich, Biel, Basel, Luzern, Olten, Solothurn, Thun, Unterzollikofen und Worb und machen an zahlreichen Stationen unterwegs Halt, um die Besucher stau- und stressfrei bereits in den frühen Morgenstunden nach Bern zu bringen.

Bereits ab 5 Uhr früh verwandelt sich Bern am 26. November 2012 in eine Märchenwelt. Marktfahrende bieten in den Gassen der Berner Innenstadt ihre Waren an. Erfahrungsgemäss werden Tausende von Menschen in Zügen aus allen Richtungen mitten ins Zentrum der Stadt Bern reisen. SBB, BLS und der Regionalverkehr Bern–Solothurn (RBS) bauen deshalb ihr Angebot aus und setzen in den frühen Morgenstunden und für die Rückreise am Abend rund 20 Extrazüge für die bequeme und staufreie Fahrt nach Bern ein.

Mit Kaffee und Gipfeli unterwegs.

Ab Zürich werden die fahrplanmässigen Züge mit zusätzlichen Wagen verstärkt. Zusätzlich verkehren zwischen 6.56 Uhr und 8.56 Uhr zusätzlich fünf Extrazüge von Zürich HB nach Bern, um den Besucheransturm zu bewältigen. Für die Rückreise nach Zürich am Abend bietet die SBB vier zusätzliche Verbindungen an. Die Extrazüge führen eine Minibar mit und bieten Kaffee und Gipfeli am Platz an.

Auch Interessierte aus den umliegenden Kantonen haben bereits vor 5 Uhr die Möglichkeit mit dem Extrazug staufrei anzureisen. Details erhalten Kundinnen und Kunden im Internet unter www.sbb.ch/zibelemaerit, http://www.bls.ch/d/bahn/aktuell-zibelemaerit.phpLink öffnet in neuem Fenster., www.rbs.chLink öffnet in neuem Fenster., an jedem Bahnschalter oder beim telefonischen Rail Service unter 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz).

Da die ÖV-Verkaufsstellen morgens um 4 Uhr noch nicht geöffnet sind, empfehlen die Bahnen, dass die Kunden ihre Fahrausweise im Internet unter www.sbb.ch/ticketshop, via Mobiltelefon, am Automaten oder bereits am Vortag am Schalter lösen.