Bahnhof Löwenstrasse: 37 neue Geschäfte im Hauptbahnhof Zürich.

Die erste Etappe der Durchmesserlinie in Zürich wird Mitte 2014 in Betrieb genommen. Dann wird auch ihr Herzstück, der unterirdische Durchgangsbahnhof Löwenstrasse im Hauptbahnhof Zürich, seine Tore öffnen. Er wird nicht nur zukünftiger Dreh- und Angelpunkt für die Reisenden sein. 37 neue Geschäfte werden auch attraktive Einkaufsmöglichkeiten bieten.

Mitte 2014 feiert der unterirdische Durchgangsbahnhof Löwenstrasse im Hauptbahnhof Zürich Eröffnung. Er bringt nicht nur räumliche Entlastung innerhalb der grössten Verkehrsdrehscheibe der Schweiz. Mit 37 neuen Geschäften auf rund 2900 Quadratmetern entstehen zusätzliche Einkaufsmöglichkeiten für die gegen 400‘000 Personen, die täglich am HB Zürich ankommen, abreisen und umsteigen. Die Geschäfte befinden sich in der Passage Gessnerallee. Diese verbindet die beiden unterirdischen Durchgangsbahnhöfe Museumsstrasse und Löwenstrasse. Die Gastrobetriebe, Convenience-Anbieter und diverse Fachgeschäfte aus den Bereichen Shopping und Lifestyle werden den Mietermix im Bahnhof Zürich ergänzen.

Damit kommt die SBB dem steigenden Bedarf der Kundinnen und Kunden nach vielfältigen Einkaufs-, Service- und Dienstleistungsmöglichkeiten im Bahnhof nach. Die ersten Mieter in der neuen Passage Gessnerallee sind nun bekannt. Es sind dies: kKiosk, Segafredo Espresso, Intimissimi, Schirm-Fredi, Zigarren Dürr, Coop, Le Crobag, Xray Eyewear, Big & Big Boyz, Hitzberger, Yooji’s, Caffè Spettacolo, Glacé- & Kaffeebar, Gabor, Famous, The Body Shop, Dipl. Ing. Fust, Tchibo und Terlinden. Die weiteren Mieter werden Mitte 2013 bekannt sein.

Die neuen Shops beleben das unterirdische Geschoss und bieten einen noch ausgewogeneren Mix an Einkaufsmöglichkeiten im HB Zürich. Mit den neuen Geschäften im Bahnhof Löwenstrasse avanciert der Hauptbahnhof Zürich zum grössten Shoppingzentrum der Schweiz mit eigenem Bahnhof.

Der Bahnhof Löwenstrasse und die 37 neuen Geschäfte werden im Juni 2014 parallel zur Inbetriebnahme der Durchmesserlinie eröffnen.