Weihnachtsreiseverkehr: 68 000 zusätzliche Sitzplätze über die Festtage.

Die SBB hat sich auf den Ansturm der Reisenden während den kommenden Festtagen vorbereitet: Über Weihnachten und Neujahr verstärkt sie Regelzüge und setzt insgesamt 46 Extrazüge ein, welche die Reisenden schnell und bequem ins Bündnerland und ins Wallis fahren. Insgesamt bietet die SBB über 68 000 zusätzliche Sitzplätze an.

Die SBB rechnet auch dieses Jahr über die Weihnachtsfeiertage mit einem Grossandrang auf die Wintersportorte. Um der steigenden Nachfrage während dieser Zeit gerecht zu werden, erweitert sie das Angebot auf der Schiene, um die Reisenden bequem an ihren Ausflugsort zu bringen. Vom 15. Dezember 2012 bis am 6. Januar 2013, verstärkt die SBB diverse Regelzüge mit zusätzlichen Wagen und setzt insgesamt 46 Extrazüge ein. Davon fahren 8 Züge ab Bern nach Visp/Brig, 26 verkehren zusätzlich zwischen Zürich und Chur und 12 im Wallis zwischen Lausanne oder Brig und Domodossola. Die Zusatzzüge fahren wenige Minuten vor den fahrplanmässigen Verbindungen ab. Sie bieten im Bündnerland und im Wallis optimale Anschlüsse auf die Rhätische Bahn (RhB) und auf die Züge der Matterhorn Gotthard-Bahn (MGB) sowie auf die Postautoverbindungen in die Tourismusdestinationen. In fast allen Zügen ist eine Minibar an Bord, damit sich die Fahrgäste am Platz versorgen können. Der Online-Fahrplan unter www.sbb.ch/fahrplan ist angepasst.

Informationen, Reisehinweise und Ticketkauf im Internet

Alle Informationen zum Wintersportverkehr sind im Internet unter www.sbb.ch/festtagsverkehr abrufbar. Die SBB empfiehlt für den bequemen Ticketkauf zuhause den Online-Ticketshop unter www.sbb.ch/ticketshop. Attraktive Angebote für Gruppen, Gepäckservice bis ins Hotel oder um bis zu 50 Prozent ermässigte Snow’n’Rail-Angebote gibt’s unter http://www.sbb.ch/freizeit-ferien/tagesausfluege/snownrail.html.