Kurzfristige Bauarbeiten in Italien: Streckensperrung Varzo–Domodossola am Samstag.

Wegen Bauarbeiten kündigen die italienischen Staatsbahnen kurzfristig eine Streckensperrung an den Wochenenden vom Samstag, 4. Februar bis Sonntag, 5. Februar 2012, und Samstag, 11. Februar bis Sonntag, 12. Februar 2012, auf der Strecke Varzo–Domodossola an. Bis zum Freitag, 17. Februar 2012, ist für Reisen zwischen Brig und Domodossola voraussichtlich mit Verspätungen von bis zu 30 Minuten zu rechnen.

Reisende nach Italien müssen bis Freitag, 17. Februar 2012, mit einer Reisezeitverlängerung von 30 bis 45 Minuten auf der Strecke Varzo/Iselle–Domodossola rechnen. Grund dafür sind ausserordentliche Bauarbeiten, welche die italienischen Staatsbahnen kurzfristig angekündigt haben.

An den beiden Samstagen vom 4. und 11. Februar 2012, zwischen 10.30 und 12.30 Uhr und den beiden Sonntagen vom 5. und 12. Februar 2012, zwischen 09.30 und 19.00 Uhr bleibt die Strecke zwischen Varzo–Domodossola gesperrt.

Die Züge verkehren während der Sperrung nur bis Varzo (I). Dort besteht Anschluss an Bahnersatzbusse bis Domodossola. Die Anschlüsse auf die Eurocity in Domodossola Richtung Milano sind gewährleistet. Aufgrund von Bauarbeiten zwischen  Iselle und Domodossala ist auch in der übrigen Zeit bis voraussichtlich Freitag, 17. Februar 2012, zwischen Brig und Domodossola mit Verspätungen von bis zu 30 Minuten zu rechnen. Einzelne Züge werden zwischen Iselle und Domodossola durch Busse ersetzt. Die Anschlüsse in Brig sowie in Domodossola Richtung Centovalli sind während dieser Zeit nicht garantiert.

Die SBB empfiehlt Reisenden sich über die genauen Reisemöglichkeiten zu informieren. Detaillierte Auskünfte zu den Auswirkungen sind an den Bahnschaltern sowie über folgende Quellen erhältlich:

• Automatische Bahnverkehrsinfo, Telefon 166
    (CHF 0.50 pro Anruf und Minute, 24 Stunden erreichbar)
  • Telefonischer Rail Service, 0900 300 300
    (CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz, 24 Stunden erreichbar)
  • www.166.chLink öffnet in neuem Fenster. Bahnverkehrsinformation oder über Teletext SF1 Seite 487