Staufrei in die Osterferien: SBB setzt 13 Zusatzzüge im Osterverkehr ein.

Die SBB ist für den Ansturm an Ostern gewappnet: Sie setzt über die Ostertage 13 Zusatzzüge ein. Mit diesen gelangen die Reisenden staufrei in die Osterferien. Ausserdem verstärkt die SBB zahlreiche reguläre Verbindungen und stellt ihren Kundinnen und Kunden zwischen Gründonnerstag und Ostermontag 30 000 zusätzliche Sitzplätze zur Verfügung.

Die SBB ist bereit für das traditionell hohe Verkehrsaufkommen im Osterverkehr: Mit 30 000 zusätzlichen Sitzplätzen bietet die SBB zwischen Gründonnerstag und Ostermontag eine komfortable Alternative zu den angekündigten Staus auf den Autobahnen. Insgesamt 13 Zusatzzüge fahren ins Tessin, nach Graubünden, ins Wallis und wieder zurück. Ausserdem werden diverse Regelzüge mit zusätzlichen Wagen oder ICN-Einheiten verstärkt. Damit garantiert die SBB den Kundinnen und Kunden eine staufreie Reise und entspannte Osterferien.

Wie schon in den letzten Jahren werden vor allem am Gründonnerstag sowie am Ostermontag die höchsten Passagierzahlen erwartet. Die SBB empfiehlt den Reisenden, vorzugsweise die Zusatzzüge zu benutzen und für internationale Verbindungen Platzreservierungen vorzunehmen.

Die besten Verbindungen können auf www.sbb.ch/osternLink öffnet in neuem Fenster. abgerufen werden. Weitere findet man unter www.sbb.chLink öffnet in neuem Fenster.. Zusätzliche Informationen sind für die Kunden an allen Bahnschaltern sowie beim telefonischen Rail Service unter 0900 300 300 (CHF 1,19/Min.) erhältlich.