Bahnhof Konolfingen: Neuer avec.-Shop öffnet seine Pforten für die Kunden.

Ab dem 20. April 2012 stehen den Kundinnen und Kunden am Bahnhof Konolfingen ein neuer avec.-Shop und eine sanierte öffentliche WC-Anlage zur Verfügung. SBB und Valora haben die Umbau- und Modernisierungsarbeiten abgeschlossen.

SBB Immobilien optimiert das Dienstleistungsangebot an ihren Bahnhöfen laufend so auch mit dem neu entstandenen avec.-Shop am Bahnhof Konolfingen. Mit der Eröffnung dieses Shops wird der Bahnhof Konolfingen aufgewertet und dem Kundenbedürfnis nach modernen Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten entsprochen. Auch wurde die öffentliche WC-Anlage saniert und zudem die Heizung den heutigen Standards angepasst.

Ab Freitag, 20. April 2012, profitieren die Kunden vom breiten Sortiment und den langen Öffnungszeiten (täglich ab 5.30 Uhr, sonntags ab 6.30 Uhr, jeweils bis 22.00 Uhr). Der attraktiv gestaltete Shop bietet auf 82 Quadratmetern Verkaufsfläche Frischprodukte, Getränke und Waren des täglichen Bedarfs sowie Kioskartikel an. Neu kommen die Kunden in den Genuss des Bistro-Angebots, welches frische Sandwiches, Snacks, Hot Dogs sowie Süssgebäck umfasst. Eine Stehbar lädt zum Verweilen ein.

Die Umbau- und Sanierungsarbeiten dauerten sechs Monate. Dabei investierte die SBB 980‘000 Franken.

Hinweise an die Redaktionen:

Offizielle Eröffnung: Sie findet am Freitag, 20.04.2012 um 10.30 Uhr, statt.
Ansprachen halten: Pierre Alain Massard, stv. Leiter Fläche Bewirtschaftung Region Mitte, SBB Immobilien, sowie Michael Peters, Leiter Operations avec.,Valora Schweiz AG. Medienschaffende sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht notwendig.