Koblenz: Der SBB-Schalter passt seine Öffnungszeiten an.

Ab 1. Juni erhält der SBB-Schalter im Bahnhof Koblenz neue Öffnungszeiten. Von Montag bis Samstag werden die Zeiten leicht angepasst. An Sonntagen ist der Bahnhof neu geschlossen.

Ab 1. Juni 2012 steht das SBB Personal in Koblenz den Kundinnen und Kunden jeweils von Montag bis Freitag zwischen 06.50 bis 18.20 Uhr und am Samstag von 05.50 bis 16.30 Uhr zur Verfügung. Sonntags bleibt der Schalter neu geschlossen.

Das Angebot beim Bahnhof Koblenz bleibt unverändert. Reisende können Billette für das ganze Netz des öffentlichen Verkehrs kaufen. Ebenso kann weiterhin Reisegepäck am Schalter aufgegeben werden. Für persönliche Beratung spätabends oder an Sonntagen steht den Reisenden im nahe gelegenen Bahnhof Bad Zurzach bis 21.30 Uhr ein Bahnschalter zur Verfügung.

Rund um die Uhr stehen den Kundinnen und Kunden am Bahnhof Koblenz die modernen Billettautomaten zur Verfügung. Für persönliche Auskünfte und Bestellungen können sich die Reisenden an den Rail Service unter der Telefonnummer 0900 300 300 (CHF 1.19 pro Minute aus dem Schweizer Festnetz) wenden. Zudem sind im Internet Fahrplanauskünfte unter www.sbb.ch und Billette unter www.sbb.ch/ticketshop erhältlich. Nach einmaliger Registrierung unter www.sbb.ch/mobile können Billette ebenfalls direkt via Handy bezogen werden.
Bereits mehr als zwei Drittel der Reisenden kaufen ihre Fahrkarten über diese Verkaufskanäle.