Steinhausen–Zug: Bahnersatzbusse wegen Bauarbeiten.

Die SBB erstellt derzeit die neue S-Bahn-Haltestelle Steinhausen Rigiblick, die im Dezember dieses Jahres eröffnet wird. Die Bahnstrecke Steinhausen–Zug wird deshalb von Freitag, 22. Juni 2012, 21.30 Uhr, bis am Sonntag, 24. Juni 2012, 21.30 Uhr gesperrt. Für die betroffenen Linien S9 und SN9 verkehren zwischen Steinhausen und Zug Bahnersatzbusse.

Die SBB bauen in Steinhausen Rigiblick eine neue S-Bahn-Haltestelle. Am kommenden Wochenende werden Hilfsbrücken entfernt. Aus diesem Grund wird zwischen Freitag, 22. Juni, 21.30 Uhr, und Sonntag, 24. Juni 2012, 21.30 Uhr, die Strecke Steinhausen–Zug durchgehend gesperrt.

Dies hat folgende Auswirkungen auf den Fahrplan: Ab Freitag, 22. Juni 2012, bis Sonntag, 24. Juni 2012, 21.30 Uhr verkehren die S9 sowie die SN9 von Zürich nur bis Steinhausen. Zwischen Steinhausen und Zug verkehren Bahnersatzbusse der Zugerland Verkehrsbetriebe ZVB. Die Bahnersatzbusse von Zug nach Steinhausen fahren in Zug 4 Minuten früher ab, sodass die Anschlüsse auf die Züge in Steinhausen gewährleistet sind. In Zug fahren die Busse beim Ausgang Seite Dammstrasse, in Steinhausen ab Bahnhofplatz.

Die SBB informiert die Reisenden mit Aushängen in den Bahnhöfen sowie mit Durchsagen in Zügen. Der Online-Fahrplan auf www.sbb.ch/fahrplan ist angepasst.
Detaillierte Auskünfte erhalten Kundinnen und Kunden auch an den Bahnschaltern sowie telefonisch über den Rail Service 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. aus dem Schweizer Festnetz) 24 Stunden am Tag.