Gotthardsperre - Update.

Sehr geehrte Kundin
Sehr geehrter Kunde

Die Gotthardbahnstrecke wird nach dem derzeitigen Stand am Montag den 2. Juli nach Plan um 22.00 Uhr wiedereröffnet. Wie gestern angekündigt informieren wir Sie heute über die Aufhebung der Annahmesperre:

Die Annahmesperre wird für den Schweizer Binnenverkehr ab sofort aufgehoben. Bitte beachten Sie: Die Aufhebung gilt ausschliesslich für den Schweizer Binnenverkehr.

Die Annahmesperre für den Import-,  Export- und Transitverkehr wird erst am Dienstag, den 3. Juli um 8.00 Uhr aufgehoben.

Im Einzelwagenladungsverkehr kann es in den nächsten zwei Wochen nach der Eröffnung noch zu teilweise erheblichen Verspätungen kommen, da noch Restlasten transportiert werden  müssen. SBB Cargo setzt alles daran die Transporte nach der Wiedereröffnung gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern so gut wie möglich abzuwickeln. Die Aufhebung der Sperren steht unter dem Vorbehalt der planmässigen Eröffnung der Strecke.

Bei Fragen oder Unklarheiten zu Ihren Transporten wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, welcher Ihnen rund um die Uhr unter untenstehenden Nummern Auskunft gibt.

Diese Cargo Info ist die letzte Information vor der Inbetriebnahme,

Wir danken Ihnen für die konstruktive und gute Zusammenarbeit und Ihr Verständnis bei der Bewältigung dieser aussergewöhnlichen Situation.

Schweizerische Bundesbahnen SBB Cargo AG
Centralbahnstrasse 4
4065 Basel, Schweiz
Schweiz: Telefon 0800 707 100
Europa: Telefon 00800 7227 2224
cargo@sbbcargo.comLink öffnet in neuem Fenster.