Bruce Springsteen im Letzigrund: SBB bringt Fans mit Extrazügen ans Konzert.

Bruce Springsteen Fans reisen am kommenden Montag, 9. Juli 2012, mit der SBB staufrei und ohne Parkplatzsorgen ans Konzert des amerikanischen Rockmusikers im Stadion Letzigrund in Zürich. Die SBB setzt für die Hin- und Rückreise insgesamt sieben Extrazüge ein. Zwischen Zürich Hauptbahnhof und dem Letzigrund verkehren zusätzliche Trams und Busse.

Am Montag, 9. Juli 2012, legt «The Boss» Bruce Springsteen & The E-Street Band im Stadion Letzigrund Zürich einen Tourstopp ein und gibt sein einziges Schweizer Konzert.

Mit der SBB gelangen die Fans staufrei und ohne Parkplatzsorgen ans Konzert und sicher wieder nach Hause. Für Reisende ab Bern und Aarau setzt die SBB zwei Extrazüge nach Zürich HB ein. Abfahrt der Extrazüge ab Bern ist um 16.27 Uhr und 16.57 Uhr. Abfahrt der Extrazüge in Aarau ist um 17.02 Uhr und 17.37 Uhr. Ab dem Zürcher Bahnhofplatz verkehren Trams und Busse zum Stadion. Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) setzen ab Hauptbahnhof und ab Bahnhof Altstetten Extratrams und Extrabusse ein. Nach dem Schlussapplaus reisen die Fans mit fünf Extrazügen ab Zürich bequem in die Ost- und Westschweiz zurück. Die Züge der Zürcher S-Bahn verkehren mit zusätzlichen Wagen, um so ausreichend Sitzplätze anbieten zu können.

Die Tickets berechtigen am Konzerttag zur Fahrt mit Tram, Bus und Bahn innerhalb der Stadt Zürich (Zone 10 des Zürcher Verkehrsverbundes ZVV). Konzertbesucher, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von ausserhalb der Stadt Zürich anreisen, lösen ein Billett für die Hin- und Rückfahrt bis Zürich Hauptbahnhof. Die Fahrpläne sämtlicher Extra- und Regelzüge sowie weitere Informationen zum Konzert sind auf www.sbb.ch/brucespringsteenLink öffnet in neuem Fenster. abrufbar. Zusätzliche Auskünfte finden sich auch 24 Stunden am Tag über den RailService 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. aus dem Schweizer Festnetz).