Bielerseefest 2012: Mit SBB und BLS stau- und stressfrei ans Fest.

Am Dienstagabend, 31. Juli 2012, findet in Biel das Bielerseefest statt, mit grossem Feuerwerk um 22.30 Uhr. Die über 100‘000 Besucherinnen und Besucher gelangen mit der Bahn stau- und stressfrei in die Stadt und wieder zurück. SBB und BLS verstärken ihre Regionalzüge mit zusätzlichen Wagen und setzen insgesamt sieben Extrazüge ein.

Biel lädt am Dienstagabend, 31. Juli 2012, zum «Big Bang» am Strandboden in Biel ein. Das Bielerseefest wartet dort von 17 Uhr bis 2.30 Uhr mit Bars, Musik und Verpflegungsständen auf. Höhepunkt ist das 30-minütige Feuerwerk um 22.30 Uhr, für das über 100'000 Besucherinnen und Besucher erwartet werden.

Für eine stress- und staufreie An- und Rückreise empfiehlt sich der öffentliche Verkehr. SBB und BLS verstärken ihre fahrplanmässigen Regionalzüge Richtung Bern und Solothurn mit zusätzlichen Wagen und setzen sieben Extrazüge ein. Die Extrazüge verkehren von Biel nach Lyss (Biel ab: 23.23 Uhr), nach Bern (Biel ab: 23.52 Uhr und 00.54 Uhr), nach Täuffelen/Ins (Biel ab: 00.47 Uhr) und nach Grenchen/Solothurn (Biel ab: 23.30 Uhr, 00.01 Uhr und 01.17 Uhr). Die Extrazüge halten an allen Stationen. So kommen auch Nachtschwärmer sicher nach Hause.

Die besten An- und Rückreisemöglichkeiten sind im Online-Fahrplan unter www.sbb.ch abrufbar oder beim Rail Service unter 0900 300 300 erhältlich (CHF 1,19/Min. aus dem Schweizer Festnetz). Mehr Informationen zum Bielerseefest gibt es unter www.bielerseefest.chLink öffnet in neuem Fenster..