Simplon-Linie: Vorzeitige Abfahrt frühmorgens ab Domodossola.

Der Fahrplan für den Regionalzug zwischen Domodossola und Brig, Abfahrt 6.15 Uhr, wird für die Zeit zwischen 2. August und 30. September 2012 angepasst. Der beliebte Pendlerzug verlässt Domodossola während dieser Zeit bereits um 6.10 Uhr.

Aufgrund von diversen Verschiebungen im internationalen Güterverkehr fährt der 6.15-Uhr-Regionalzug Domodossola–Brig ab 2. August bis 30. September 2012 fünf Minuten früher ab. Der Zug verlässt Domodossola neu bereits um 6.10 Uhr. Der Zug ist bei Pendlern aus Italien, die in der Schweiz arbeiten, sehr beliebt. Der Fahrplan wird wie folgt angepasst:

Domodossola ab 6.10
Preglia ab 6.14
Varzo ab 6.22
Iselle d.T. ab 6.38
Brig ab 6.52

Die Ankunft in Brig bleibt zeitlich unverändert. Der Online-Fahrplan unter www.sbb.ch ist angepasst.

Bauarbeiten zwischen Iselle di Trasquera und Domodossola.

Aufgrund der Sanierung des Kehrtunnels Varzo durch die Italienische Eisenbahngesellschaft RFI, wird die Bahnstrecke zwischen Iselle di Trasquera und Domodossola während dreier Wochen für den Bahnverkehr gesperrt. Die Sperre dauert vom 12. August, 21.30 Uhr, bis 2. September 2012. Während dieser Zeit verkehren auf der Strecke Ersatzbusse. Die Anschlüsse sind gewährleistet.