Steinhausen–Zug: Bahnersatzbusse wegen Bauarbeiten.

Die SBB erstellt derzeit die neue S-Bahn-Haltestelle Steinhausen Rigiblick, die im Dezember dieses Jahres eröffnet wird. Aufgrund des Einbaus des Perrondachs wird die Bahnstrecke Steinhausen–Zug am Freitag, 3. August 2012, ab 21 Uhr, bis Betriebsschluss gesperrt. Für die betroffene Bahnlinie S9 verkehren zwischen Steinhausen und Zug Bahnersatzbusse.

Die SBB baut in Steinhausen Rigiblick eine neue S-Bahn-Haltestelle. Am 3. August 2012 wird an der neuen Haltestelle das Perrondach eingebaut. Aus diesem Grund wird ab Freitag, 3. August 2012, zwischen 21 Uhr bis Betriebsschluss die Strecke Steinhausen–Zug gesperrt.

Dies hat folgende Auswirkungen auf den Fahrplan: Ab Freitag, 3. August 2012, 21Uhr verkehrt die S9 von Zürich nur bis Steinhausen. Zwischen Steinhausen und Zug verkehren Bahnersatzbusse der Zugerland Verkehrsbetriebe ZVB. Die Bahnersatzbusse von Zug nach Steinhausen fahren in Zug immer zur Minute xx.04 und xx.34 ab. Die Anschlüsse auf die Züge in Steinhausen sind gewährleistet. In Zug fahren die Busse beim Ausgang Seite Dammstrasse, in Steinhausen ab Bahnhofplatz.

Die SBB informiert die Reisenden mit Aushängen in den Bahnhöfen sowie mit Durchsagen in den Zügen. Der Online-Fahrplan auf www.sbb.ch/fahrplan ist angepasst. Detaillierte Auskünfte erhalten Kundinnen und Kunden auch an den Bahnschaltern sowie telefonisch über den Rail Service 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. aus dem Schweizer Festnetz) 24 Stunden am Tag.