Für CHF 35.– einen ganzen Tag lang Zug fahren: Ausflüge zu zweit machen doppelt Spass.

Zu zweit die Vielfalt der Schweiz entdecken: Bis am 8. Mai 2013 können GA- und Tageskartenbenutzer für 35 Franken einen ganzen Tag lang eine Begleitperson mitnehmen. Das Mitfahrbillett gilt für dieselbe Klasse, in welcher der Besitzer des Grundbillettes reist.

Wer seine Freunde, Bekannten oder Verwandten – die mit GA, Tageskarte oder einer 9-Uhr-Karte zum Halbtaxabo unterwegs sind – begleiten möchte, kommt jetzt besonders günstig zum Zug: Das Mitfahrbillett für 35 Franken bietet Gelegenheit, diese einen ganzen Tag lang auf den Fahrten mit dem Zug, Bus, Postauto oder Schiff zu begleiten. Das Mitfahrbillett ist auf allen Strecken des GA-Geltungs-bereichs gültig. Besonders attraktiv: Es gilt für dieselbe Klasse, in welcher der Besitzer des Grundbillettes reist. Mit dem Mitfahrbillett können sogar die ermässigten Zusatzleistungen von RailAway-Kombis genutzt werden und es ist auch in Kombination mit Junior- und Enkelkarten gültig. Das Mitfahrbillett ist im SBB Ticketshop, übers Handy, am Billettautomaten und am Schalter erhältlich.

Grundbillett die Begleitperson zahlt
die Begleitperson würde ohne Aktion bezahlen