Bauarbeiten an der Blumenrainbrücke: Zugang zum Tilleuls-Quartier während Bauarbeiten.

Die Bauarbeiten an der Blumenrain-Brücke schreiten voran. Im Zusammenhang mit den Bauarbeiten wird ab Dienstag, 4. Juni, ein Teil der Krähenbergstrasse und der Lindenweg für den motorisierten Verkehr nur noch in eine Richtung befahrbar sein.

Seit Mitte April wird an der Blumenrainbrücke in Biel gebaut. Die alte, über hundertjährige Brücke entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen des Stadtverkehrs. Die neue Brücke wird auf beiden Seiten über ein Trottoir verfügen und deutlich grössere Lasten tragen können.

Im Zusammenhang mit den Bauarbeiten an der Brücke wird der Lindenweg und ein Teil der Krähenbergstrasse ab morgen Dienstag, 4. Juni, für den motorisierten Verkehr nur noch in eine Richtung befahrbar sein. Ebenfalls in den kommenden Tagen werden die Umleitungsrouten für Fussgänger und Velofahrer ausgeschildert sowie eine Beleuchtung angebracht. Diese Massnahmen erlauben Fussgängern und Radfahrern trotz Bauarbeiten einen möglichst einfachen und komfortablen Zugang zum Tilleuls-Quartier.

Die SBB und die beauftragten privaten Unternehmen bemühen sich, die im Zuge der Bauarbeiten entstehenden Unannehmlichkeiten auf ein Minimum zu reduzieren und danken den Anwohnern für ihr Verständnis.

Weiterführender Inhalt

Kontakt.

SBB AG

Kommunikation
Hilfikerstrasse 1
Postfach 65
3000 Bern