Auf einen Blick: Information im Bahnhof Aarau weiter verbessert.

Die SBB hat die Signalisierung und Wegleitung in Aarau angepasst. Damit sind die Kundinnen und Kunden besser über die verschiedenen Dienstleistungsangebote und den Weg zu den Geschäften informiert.

Der neue Bahnhof Aarau offeriert Reisenden und Passanten über 30 verschiedene Angebote aus den Bereichen Dienstleistung, Verpflegung und Einkauf. Damit sich die Kundinnen und Kunden besser orientieren können, hat die SBB die Anschriften im Bahnhof neu gestaltet und positioniert. Neue Infosäulen und Anschriften weisen bei den Eingängen auf das vielseitige Angebot an Geschäften hin. Im Zentrum des Bahnhofs zeigen Tafeln den Weg zu den verschiedenen Läden.

Ebenfalls neu sind die modernen Beschriftungen am Tür- und Fensterbereich bei den Eingängen. Hier fallen Begriffe ins Auge, welche exemplarisch für die breite Palette stehen, die der Bahnhof Aarau den Kundinnen und Kunden bietet – von A wie Apfelschorle bis Z wie Zahnbürste.

In den nächsten Wochen werden die Erfahrungen mit der neuen Beschriftung und Wegleitung gesammelt und ausgewertet. Wenn sich das neue Konzept bewährt, soll es auch in den anderen grösseren Bahnhöfen zum Zug kommen.

Weitere Informationen zum vielfältigen Angebot im Bahnhof Aarau finden sich unter www.sbb.ch/aarau.